Soliman Revisited

Samstag, 08. Oktober 2011 - 20:00 Uhr

Odeon Theater

Angelo Soliman, Parade-Migrant, hochgebildeter Mann, angesehener Freimaurer und Prinzenerzieher im fürstlichen Hause Liechtenstein, war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts. Durch die skandalöse Präparation und Präsentation als Schaustück im K.K.-Naturalienkabinett ist er bis heute Projektions- und Kunstfigur sowie Subjekt von Untersuchungen und Spekulationen geblieben. Diesem Phänomen widmet sich das neue Tanz*Hotel Projekt Soliman*Revisited.

Bert Gstettners Inszenierung stellt sich der Frage des Umgangs mit einem historischen Stoff und seiner Umsetzung als Choreografie: Performance, Lecture, Tanz, Musik in spielerischen Übergängen und ineinander aufgehende Sparten. Wohin führt uns Angelo Solimans Spur heute?

Eine Performance von Tanz*Hotel in einer Choreografie von Bert Gstettner im Rahmen des Festivals ODEONTANZ3.
Info: www.tanzhotel.at, www.odeontanz.at
Kartenreservierung: www.odeon-theater.at, 01 2165127

Termin

Public Access
Samstag, 08.10.2011 20:00
bis Sonntag, 09.10.2011
Odeon Theater
Taborstraße 10
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.