Super Zoom. Or, How I Learned to Feel Good About the African Way

Dienstag, 23. August 2011 - 20:30 Uhr

Dschungel Wien

Super Zoom
Or, How I Learned to Feel Good About the African Way, Performance

Eine pink zebra theatre Produktion
in Kooperation mit Dschungel Wien und mit freundlicher Unterstützung von ImPulsTanz 2011


Was kostet die Welt? Und wer zahlt sie? Und womit?

super zoom richtet das Objektiv auf den Kreislauf von Produkten, Rohstoffen, Geld, aber auch Ideen, Menschen und Informationen in einer Welt, die unüberschaubar vernetzt geworden ist. Auch wenn die Zeit mit Sicherheit schon immer aus den Fugen war, so rasant wie heute schritt sie noch nie voran. Pleite hier, Krise da, Globalisierung in aller Munde und zwischendurch Revolutionen, Hoffnungsschimmer, apokalyptische Ängste und Suche nach immer neuen Überlebensstrategien.

super zoom nimmt die Globalisierungsthematik unter die Lupe - diesmal aus afrikanischer Perspektive. Die Künstlerinnen Awelani Moyo und Mmakgosi Kgabi setzen ihre in Südafrika begonnenen Untersuchungen des Sujets in Europa fort. Ausgerüstet mit performativen Mitteln, ökonomischem und kulturwissenschaftlichem know-how und bereit, in die Zukunft zu investieren, zoomen sie die neuralgischen Punkte der globalen Ära heraus. Dabei wird „Showbusiness" bei Wort genommen - im Rahmen der Performance erhält das Publikum auch die Chance, an der coolsten Castingshow zwischen Johannesburg und Wien teilzunehmen und Geld zu gewinnen. Bares Geld. Echtes Geld.

In englischer Sprache

Besetzung:
Awelani Moyo (Simbabwe/Südafrika), Mmakgosi Kgabi (Botswana/Südafrika) | Musik: Jörg Ulrich Krah | Dramaturgie: Vanja Fuchs | Raum & Künstlerische Gesamtleitung: peter fuxx || fuchs

Spieltage:
19., 20., 23. August 2011, jeweils 20:30 Uhr
Tickets unter Tel: (01) 522 07 20 20

Termin

Public Access
Performance. Tanz. Theater.
Dienstag, 23.08.2011 20:30
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.