Schooling - Codeveloping innovating European ecospheres in the field of game design & development

Donnerstag, 03. November 2011 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Prof. Jeroen van Mastrigt | Utrecht School of the Arts / Dutch Game Garden

Vortrag in Englisch

Jeroen van Mastrigt ist Professor an der Utrecht School of the Arts und leitet das Forschungsprogramm für angewandtes Game Design, das von der holländischen Regierung, der EU-Kommission und lokalen und internationalen Firmen gegründet wurde. Er hat 2002 Europas erstes Bachelor- und Masterprogramm für Game Design entwickelt und fungiert als Vorstand des „Dutch Game Garden“ als Inkubator der holländischen Spieleindustrie.

Prof. van Mastrigt stellt die Niederlande mit seinen Game-Festivals, -Konferenzen, Ausbildungs-, Forschungs- und Entwicklungsprogrammen und Regierungsinitiativen als Vorzeigeland in Sachen Akzeptanz und Unterstützung von digitaler Spielkultur vor.
Ausgehend von diesen EU-weit einzigartigen Strukturen analysiert er den europäischen Kontext und gibt Einblick in die Zukunft der europäischen Spieleindustrie und die wichtige Rolle von Ausbildung und Forschung bei der Mitentwicklung von europäischen Beiträgen zum globalen Spielemarkt.

Termin

Public Access
Jeroen van Mastrigt, angewandtes Game Design, Dutch Game Garden,
Donnerstag, 03.11.2011 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.