Spieleentwickler stellen sich vor: Spring GmbH

Donnerstag, 08. September 2011 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Sproing ist Österreichs führender Entwickler von Computerspielen. Seit über 10 Jahren entwickelt die Firma erfolgreich Konsolen- und PC Spiele für den internationalen Markt, darunter Spiele wie „Cursed Mountain“, „Panzer Tactics“, „My Fitness Coach Club“ oder „Mountain Sports“. Zu den Kunden zählen führende internationale Publisher wie Ubisoft, Activision, Bigpoint uvam.
2010 erfolgte eine Strategieumstellung hin zu Free-to-Play Spielen, die nun mit großer Energie verfolgt wird. Das erste F2P Spiel „SkyRama“, erst seit 2 Wochen bei Bigpoint in der Open Beta, läuft sehr erfolgreich an und konnte bereits eine Nominierung als “Bestes Browsergame” beim European Games Award einheimsen. Weitere ambitionierte F2P Spiele befinden sich derzeit in Entwicklung.
Unabhängig davon entwickelt Sproing auch weiterhin Konsolenspiele, da sie überzeugt sind, dass diese Bereiche in den nächsten Jahren konvergieren werden. Derzeit entwickelt das Team beispielsweise ein noch nicht angekündigtes Spiel auf PS3/3DS/Wii/PC, und es befindet sich auch ein weiteres Konsolenspiel bereits in der Preproduction.
Die Firma wird seit ihrer Gründung bis heute privat geführt und gehalten. Als echtes Independent-Studio kann es seinen eigenen Weg gehen und ist stolz darauf in den letzten 10 Jahren organisch von 2 auf 50 Mitarbeiter gewachsen zu sein.

Termin

Public Access
F2P, Harald Riegler, Independent-Studio,
Donnerstag, 08.09.2011 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.