INTER-ESSE oder Toys To Enter The World

Donnerstag, 18. August 2011 - 21:00 Uhr

Marx Halle

eine Mixedmedia- / Soundperformance von und mit Otmar Wagner
Visualisierung: Peter Koger (mediaOpera)

Beginn: 21.00, Eintritt 5€

“Inter-esse heißt: unter und zwischen den Sachen sein, mitten in einer Sache stehen und bei ihr bleiben”. (Martin Heidegger)
Otmar Wagner hat sein Atelier nach Klein-Objekten, Instrumentarien und Modellandschaften durchkämmt. Er hat die Spielzeugkisten seines Sohnes geplündert. Aus den Sachen, unter und zwischen denen er ist, entwickelt er einen performativen Miniatur-Kosmos: er baut aus ihnen Klangräume, indem er die von ihnen erzeugten Geräusche live verstärkt, gleichzeitig entstehen Bildräume, indem er sie live abfilmt. Über Assoziationen zu den einzelnen, heterogenen Materialien und den klanglichen und bildlichen Atmosphären, die er mit ihnen erzeugt, generiert er Texte, Aktionen und Soundkompositionen. Dabei wird es vermutlich um Wachstumsideologie und Konditionierung, um Multioption und Moscheenbau, um eine Nacht in Kyoto und die Autoindustrie, sowie um die Frage ‘Was heißt Denken?’ gehen…

Termin

Public Access
Mixed Media, Soundperformance
Donnerstag, 18.08.2011 21:00
Marx Halle
Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.