Liquid Loft / Chris Haring: Talking Head

Donnerstag, 11. August 2011 - 21:00 Uhr

Odeon Theater

Eine virtuose Satire auf die Folgen der gegenwärtigen Kommunikationsinflation. Chris Haring (Goldener Löwe der Biennale di Venezia 2007) und seine Gruppe Liquid Loft spielen darin mit großem Geschick die neuen technischen Möglichkeiten aus, Körper und Laute digital zu manipulieren und zu verzerren. Eine Tänzerin und ein Tänzer scheinen die Hauptdarsteller zu sein. Doch die eigentlichen Protagonisten von „Talking Head“ sind Maschinen: Kameras, Computer und Videobeamer, die den beiden erlauben, auf der Projektionsleinwand noch einmal aufzutreten, und zwar in comicartig überzeichneter Form. Sie werden als jene neurotischen Karikaturen vorgeführt, die das Chat-Fieber aus allen, die sich davon anstecken lassen, macht.

Termin

Public Access
Donnerstag, 11.08.2011 21:00
Odeon Theater
Taborstraße 10
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.