Lars Paschke: Nebula/This house was built on Sunday

Dienstag, 02. August 2011 - 18:00 Uhr

MQ Freiraum + Salon

Unter dem Titel "NEBULA/THIS HOUSE WAS BUILT ON SUNDAY" hält der deutsche Avantgarde-Modedesigner Lars Paschke am 02.08. um 18h einen performativen Vortrag über die Wahrnehmung von Mode. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung "GET IN THE HAZE" im freiraum quartier21 INTERNATIONAL bei freiem Eintritt statt.

Welche Faktoren beeinflussen unsere Wahrnehmung von zeitgenössischer Mode? Lars Paschke forscht während seines Aufenthalts als Artist-in-Residence des quartier21 zur Metaphysik von Mode, institutionelle und kontextgebundene Abhängigkeiten des Modedesigns sowie zu Eskapismus als Überlebenstaktik in einem sich zersetzenden Modemarkt. Der Blog www.nebula-house.com bietet aktuelle Beiträge zu Paschkes Recherche.

Lars Paschke studierte Modedesign an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen. Mit der Installation "Ornament ist Verbrechen, Verpackung ist das halbe Leben" ist er in der Mode-Kunst-Ausstellung "GET IN THE HAZE" vertreten, die noch bis zum 05.09. im quartier21/MQ zu sehen ist.

Termin

Public Access
performativer Vortrag, Mode-Wahrnehmung
Dienstag, 02.08.2011 18:00
MQ Freiraum + Salon
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.