ImPulsTanz Workshop: Love Songs

Montag, 25. Juli 2011 - 10:00 Uhr

Dschungel Wien

In The Name Of Love, All You Need Is Love, Love Is A Many-Splendored Thing, She Loves You, Yeah Yeah Yeah!

(13 - 20 Jahre)

Die Liebe. Sie ist immer schon eine sehr große Inspiration für die Künste gewesen. Musik, Film, Literatur, Theater - fast immer dreht es sich um Liebe.
Aber wie tanzt man Liebe? Oder besser noch: wie zeigt man Liebe?
Strahlt man vor Liebe, oder zeigt sie sich im Kleinen, in Gesten, in Aufmerksamkeiten? Brauchen wir sie, können wir ohne sie nicht leben?
Wie ist es möglich, dass manche Formen von Liebe so unglaublich heftig, sogar fast aggressiv abgelehnt werden?
Und ist Liebe immer mit einer anderen Person verbunden?
Liebe als Motor des Seins ... stimmt das?

In diesem Workshop untersucht Choreograf Ives Thuwis zusammen mit den TeilnehmerInnen das gerühmte und verfluchte Phänomen „Liebe”.
Ziel ist es, innerhalb von zwei Wochen eine kleine Performance zu erarbeiten. Das Material kommt aus den eigenen Erfahrungen, Ansichten, Meinungen und Erinnerungen der TeilnehmerInnen. Ives Thuwis will dazu anregen diese Elemente theatral umzusetzen und gießt sie dann letztendlich in eine Form, die einem interessierten Publikum gezeigt wird.
Willkommen sind alle zwischen 13 und 20 Jahren, die sich mit diesem Thema und mit Tanz/Bewegung auseinander setzen wollen. Vorkenntnisse im Bereich Tanz sind nicht erforderlich, aber viel Energie, Neugier und Lust auf Bewegung und die Auseinandersetzung mit dem Thema.

Ives Thuwis spricht deutsch.


Ives Thuwis
Ives Thuwis studierte an der Tanzakademie in Tilburg. Nach seinem Abschluss war er aktives Mitglied von Dansers Collectief und der Compagnie Moussoux-Bonté. Er tanzte bei „Landschap of Laura“, ein Stück von Eva Bal und Alain Platel, am Speeteater in Gent. Nach dem Erfolg seiner ersten Kreation „ Royaal Lyrisch“ am Kopergietery Kinder- und Jugendtheater (Gent), schuf er viele weitere Stücke, die sowohl in und außerhalb Belgiens großen Anklang fanden. Seine Stücke wurden oft beim Holland Festival gezeigt. Weitere Stücke für das Kopergietery Kinder- und Jugendtheater: „Men“, „Tom waits for no man“, „Ich wollte nog etwas sagen“, „Out in the woods“, „Satin and White Wine“, „Henry“, „The end of an affair and Adieu“.
Er schuf das rief das internationale Projekt „Brief“ ins Leben, das vom Kopergietery Kinder- und Jugendtheater (Gent) in Kooperation mit dem Dschungel (Wien), dem Theaterhaus Gessnerallee (Zürich) und dem JES (Junges Ensemble Stuttgart) entwickelt wurde. Seit einigen Jahren ist er nun ständiger inspirativer Moment und Leiter von Workshops am Kopergietery Theater.

Termin

Public Access
wie tanzt man Liebe?, Choreograf Ives Thuwis,Performanceprojekt
Montag, 25.07.2011 10:00
bis Freitag, 29.07.2011
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.