x
TERMINDETAILS
RSS
Surprise !Max Steiner! Tour
15.07.2011 17:30h
Surprise !Max Steiner! Tour
 
Max Steiner - der Vater der Filmmusik.

Auf den Spuren des Filmkomponisten Max Steiner durch Wien! Dank Smartphones ganz "in echt", mit seiner Musik: Augmented Reality in den Apps Layar + Wikitude, und "eingecheckt" wird natürlich via Foursquare und Gowalla.
Wer ohne Smartphone ist, kommt auch mit - dem singen wir etwas vor. :-)

Er wuchs im zweiten Bezirk in Wien auf. Sein Großvater Maximilian Steiner war ein bekannter Impresario im Theater an der Wien, der die Aufführung vieler Strauß-Operetten initierte. Sein Vater Gabor Steiner ließ das Riesenrad bauen und den Vergnügungspark Venedig in Wien.

Max Steiners musikalisches Talent wurde früh entdeckt, als 15-Jähriger schrieb er seine erste Operette. Die Universität für Musik, damals Konservatorium (betrieben von der Gesellschaft der Musikfreunde) absolvierte er in nur einem Jahr. Mit 19 emigrierte er nach England und 17 Jahre später in die USA, wo er in Hollywood mit seinen Kompositionen für den Film großen Erfolg feierte.

18 mal wurde er für den Oscar nominiert, dreimal damit ausgezeichnet. Mit Musik für Filme wie KING KONG und GONE WITH THE WIND wurde er berühmt und lebt durch sie weiter.

Nehmt Euer Smartphone und lasst Euch von den Apps Foursquare, Gowalla, Wikitude oder Layar leiten.
Die App Layar bringt die berühmten Musikscores Max Steiners an den Orten zum Klingen!
 
 
x
x
 
Treffpunkt dort, wo Max Steiner das Licht der Welt erblickte.