ImPulsTanz- New Work by Édouard Lock

Donnerstag, 14. Juli 2011 - 21:00 Uhr

Volkstheater V°T

La La La Human Steps / Édouard Lock (CA)

„New Work by Édouard Lock"

Zwei tragische Liebesgeschichten verbinden der kanadische Choreograph Édouard Lock und seine weltbekannte Compagnie La La La Human Steps in dem rasanten neuen Stück „New Work“. Da ist einmal „Dido und Aeneas“ nach der Oper von Henry Purcell: Das Blendwerk einer bösen Zauberin zerstört die Liebe zwischen der Königin von Karthago und dem Prinzen von Troja. Die zweite Geschichte folgt Christoph Willibald Glucks „Orpheus und Eurydike“ und erzählt vom Scheitern des begnadeten Sängers bei dem Versuch, seine Ehefrau aus der Unterwelt zu holen. Lock erzählt diese Handlungen nicht etwa nach, sondern choreografiert die verhängnisvollen Verstrickungen und Leidenschaften darin neu. Er thematisiert die Vergänglichkeit mit der für ihn charakteristischen Virtuosität. „Im Vergleich dazu fühlt sich klassisches Ballett wie Zeitlupe an“, sagt die Mariinsky-Ballerina Diana Vishneva, die eine Hauptpartie bei der Uraufführung tanzte. Der Bühnenraum erinnert an frühere Werke Locks wie „Salt“ oder „Amjad“, in denen bedrohliche Finsternis dominiert. Die barockhafte Musik mit Saxophon kommt von einer vierköpfigen Band auf der Bühne und stammt von Gavin Bryars.

http://www.lalalahumansteps.com
Preis: € 62,-/50,-/39,-/29,-/ 19,-/11,- | Ermäßigt: € 52,-/42,-/33,-/25,-/16,-/10,-

Weitere Termine: 15. Juli

Termin

Public Access
La La La Human Steps, tragische Liebesgeschichten, barockhafte Musik
Donnerstag, 14.07.2011 21:00
Volkstheater V°T
Arthur-Schnitzler-Platz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.