Ferienspiel: Steine, Sterne, Aliens - Eine Reise ins Weltall

Montag, 04. Juli 2011 - 10:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Eine Ferienspielaktion der Kunsthalle Wien und des Naturhistorischen Museums Wien
Meteorite und Aliens: Mach dich auf eine bunte Reise durch das All von der Kunsthalle Wien ins Naturhistorische Museum

Für Kinder von 6-10 Jahren

Schon immer schauten die Menschen fasziniert in den Sternenhimmel und erschauderten vor seiner Unendlichkeit. Obwohl seit fünfzig Jahren Menschen in den Weltraum fliegen, gibt es dort noch viele Geheimnisse zu ergründen. Kein Wunder also, dass auch die KünstlerInnen der Erde sich viele Gedanken dazu machten, wie unser Universum funktioniert und was darin möglich sein könnte. In der Ausstellung „Weltraum- Die Kunst und ein Traum“ sehen wir uns einige dieser Ideen und Experimente an. Dann beginnen wir mit den Vorbereitungen für unsere eigene Reise ins All und erschaffen Planeten, Sterne, Galaxien. Ausgerüstet mit selbst gemachten AstronautInnen- Anzügen machen wir uns bereit für unsere erste Weltraum- Mission, von der wir mit spektakulären Bildern auf die Erde zurückkehren werden.

Wer eine eigene Kamera mitbringt, kann einige Fotos gleich nach Hause mitnehmen. Wir freuen uns auf alle mutigen EntdeckerInnen!

TERMINE:
4., 6. bis 9. Juli 2011, 10, 11, 14 Uhr

Termin

Public Access
Ferienspielaktion, All, Weltraum, Kinderprogramm
Montag, 04.07.2011 10:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.