Elefantenmond

Samstag, 04. Juni 2011 - 17:00 Uhr

Dschungel Wien

ThEATRO PICCOLO & IYASA (Simbabwe)
Oder: Wie das schlechte Gewissen in die Welt kam!
Die Geschichte handelt vom Elefanten und dem Hasen, die gemeinsam ein Kürbisfeld bestellen. Die Kürbisse des Hasen sind saftiger, gelber und größer, was den Neid des Elefanten weckt. Als nun einige Kürbisse des Hasen auf unerklärliche Weise verschwinden, versteckt er sich in einer hellen Mondnacht in einer Frucht und wird mitsamt dieser vom Elefanten verschluckt. Der hört nun die Stimme des Hasen in seinem Bauch, die ihm schwere Vorwürfe macht. Er versucht zu fliehen - wohin er aber auch geht: Die Stimme des Hasen wirft ihm den Betrug vor. Letztendlich glaubt der Elefant gar, der Mond selbst würde zu ihm mit der Stimme seines schlechten Gewissens sprechen. Da hüpft der Hase heraus und verzeiht seinem Freund. Denn mit dem schlechten Gewissen verhält es sich wie mit dem Mond: wohin wir auch gehen - vor diesen beiden gibt es kein Entkommen!

In „Elefantenmond", eine dramatisierte afrikanische Fabel über Haben und Nichthaben, Gier und Gewissen, zeigen ThEATRO PICCOLO und IYASA eine faszinierende Mischung aus Tanz, Schauspiel, Figurentheater und Musik aus Afrika und Europa in deutscher Sprache!


Besetzung
Von: Eva Billisich & Ch. Picco Kellner nach einem afrikanischen Märchen / Musik, Tanz & Chöre: IYASA / Instrumentierung: Innocent Dube, Robby Lederer / Regie: Martin Beck / DarstellerInnen: Robby Lederer, Julia Pröglhöf, Ch. Picco Kellner, Thembinkosi Dube, Roben Mlauzi, Shelton Mpofu, Bekithemba Phiri, Siphephiso Magonya, Memory Zikhali, Sibonisiwe Sithole, Cheryl Mabaya

Termin

Public Access
Schauspiel, Figurentheater, Tanz, Livemusik
Samstag, 04.06.2011 17:00
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.