Salon skug: The Happy Kids & Unur

Mittwoch, 08. Juni 2011 - 21:00 Uhr

flucc

(c) The Happy Kids: Alex Haspel (c) The Happy Kids: Alex Haspel
The Cramps Memorial Party! The Happy Kids spielen »Songs The Cramps Taught Us«. Auf ihrem eigenen Label Trash Rock Productions haben sie ihre aktuelle, gleichnamige Single veröffentlicht, abspielbar im retro-gardistischen Mono-Format und nur mit dem ins 7’’-Vinyl-Loch eingesetzten Puck-Dreistern, welcher als skug-Logo das Titelblatt ziert. The Happy Kids sind die heißeste Trash-Rock-Band Wiens zurzeit, die Abräumer beim heurigen Popfest. Junge an der Fuzz-Orgel, Mädel an der Surf-Gitarre, als drittes Bandmitglied ein Tapedeck. Vintage Sounds von der Drummachine, untunlichst bei Lautstärke und Geschwindigkeit. Ihre Sets sind eine Tour de force, eine charmante Dekonstruktion von 60 Jahren Rock’n’Roll-Geschichte, bei der sich die Shangri-Las mit Suicide auf eine toxische Melange verabreden.
Dazu trampt aus dem Kontinent der Krämpfe nach Wien: Unur ist das Künstlerpseudonym des Multiinstrumentalisten Patrick Scott aus Chicago. Mit seinen auf den kinetischen Drummachine-Beat heruntergestrippten Gitarren-Wave-Dystopien mit ausgeprägter Coldwave-Synth-Schlagseite spielt er »Songs The Apocalypse Taught Us«.
Als Gast-DJs treten auf: Al Bird von Trash Rock Productions, geschätzter Auskenner des österreichischen 60s- und 70s-Rock und Didi »I'm Cramped« Neidhart. skugs Chefredakteur aka Trashologe Numero Uno spielt viel geliebtes (vulgo zerkratztes & verdrecktes) Vinyl aus den Tiefen seiner psychotronischen Mono-Schallplattenarchive. Motto: »Stay Sick, Turn Blue«!

Diese Veranstaltung ist eine Koproduktion von Salon skug und Future Echo.

Termin

Public Access
Musik, The Cramps Memorial, Unur, The Happy Kids
Mittwoch, 08.06.2011 21:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.