Female Frequencies

Mittwoch, 08. Juni 2011 - 20:00 Uhr

ega

Die in Wien lebende Schriftstellerin Linda Stift rezitiert aus dem neuen Roman „Kein einziger Tag“ und anschließend erwarten uns „freedom songs“ von Chilo Eribenne, Musikerin, DJ und bildende Künstlerin.Eintritt frei!

Zu Linda Stift:

„Linda Stift unternimmt mit bedachtsamer Sprache, feinem Humor und der psychologischen List einer Thriller – Autorin eine Charakterstudie aus der Sicht eines Mannes über Nähe und Distanz, Kränkung und Unterdrückung.“ Sebastian Grill, Der Standard

„Wie nah kann man jemandem sein, ohne dabei das eigene oder fremde Selbst in den Keller der Existenz zu zwingen? Dieser Frage geht Linda Stift in einer beklemmend unterhaltsamen Geschichte nach, die sie erstklassig erzählt.“ Christoph Hartner, Kronenzeitung

Etwas zum Buch:
„Paul ist alles andere als erfreut, als sein anhänglicher Zwillingsbruder Paco, ein mittelmäßiger Serien-Schauspieler, zu Dreharbeiten in der Stadt auftaucht. Paco hatte ihre Trennung - sie waren als siamesische Zwillinge auf die Welt gekommen - nie akzeptiert; Paul musste mehrfach den Wohnort wechseln, um die notwendige Distanz herzustellen. Nun bricht Paco gewaltsam wieder in Pauls Leben ein. Jenny, Pauls Freundin, ist begeistert von Paco und seinen Kochkünsten. Während Paul zunehmend panisch wird, schafft es Paco in eine Fernsehshow, bei der der Gewinner eine Gratis-Schönheitsoperation bekommt. Doch auch Paul hat seine dunkle Seite …
Linda Stifts neuer Roman handelt von dem obsessiven Wunsch nach Nähe und liest sich packend wie ein Thriller.“

Und nun noch was zur Autorin:
Linda Stift, geboren 1969 in der Südsteiermark, Studium der Germanistik, lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Zahlreiche Preise und Stipendien; ihr Debütroman Kingpeng (2005) wurde viel beachtet, 2007 folgte der Roman Stierhunger und 2011 der Roman Kein einziger Tag bei Deuticke.

Zu Chilo Eribenne:

Die Sängerin, Songwriterin, Performerin, Künstlerin und Dj Chilo Eribenne präsentiert im ega:frauen im zentrum eine akustische Version ihrer „Freedom Songs“. Als kleine Vorgesichte sei erwähnt, dass sich Chilos Einstellung zu ihrer eigen künstlerischen Arbeit im Laufe des Jahres 2010 geändert hat, es hat sich darin ein soziales Bewusstsein gebildet. Sie hat begonnen „freedom songs“ aus den 60ern und 70ern in eine elektronische Form zu bringen.
Ende Sommer 2010 wurde ihr Ansuchen für eine Ausstellung zum Thema „Weltrevolution“ von der IG Bildende Künste angenommen, welche im Dezember dieses Jahres eröffnet wird.
Chilo ist der Meinung, dass wir uns gerade in einer spannenden Zeit befinden, in der sich die Gesellschaft, die ganze Welt sich rapide ändert.
Im ega wird sie am 8. Juni einige ihrer liebsten freedom songs sowie eigene Compositionen und etwas Lyrik performen.
Chilo Eribenne lädt uns an diesem Abend zu einer session voller soul, funk, gospel und rock ein. Und nun noch in ihren eigenen Worten „So wear your bandana, wave your flag an cry for your cause because why shouldn’t Austria have it’s own revolution?”

Begleitet wird Chilo an diesem Abend von Angelo Da Silva auf seiner Gitarre.

Freuen wir uns auf einen wirklich Spannenden Abend!

Termin

Public Access
Lesung, Rezitation, Linda Stift, Chilo Eribenne
Mittwoch, 08.06.2011 20:00
ega
windmühlgasse 26
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.