KONZERT: Ragnar Kjartansson and All Star Band

Mittwoch, 08. Juni 2011 - 21:00 Uhr

Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst

im Rahmen der Ausstellung RAGNAR KJARTANSSON. TAKE ME HERE BY THE DISHWASHER

BESUCHERINFORMATION
T + 43 (0) 5 99 05 919

Mit seiner Band Trabant wurde Ragnar Kjartansson zum Popstar in seiner Heimat Island. Mit Videoarbeiten und Performances wie "The Opera" (2001), "Death and the Children" (2002) oder "The Great Unrest" (2005) wurde er auch als Bildender Künstler bekannt. In seinen Live- Performances konnte man den Künstler bereits als Vikinger, Dandy, Rockstar und Künstlergenie erleben. Seine Performances erstrecken sich oft über Tage oder Wochen und thematisieren damit Dauer und Ausdauer. Für die Biennale Venedig 2009 malte er in einem verfallenden Palazzo am Canale Grande Tag für Tag, sechs Monate lang Portraits seines Freundes. Am Ende war der Raum mit hunderten Gemälden und den Überresten der dort verlebten Tage gefüllt. Aus der Ansammlung von Bildern, Freunden, Flaschen und musikalischen Instrumenten war eine Art "soziale Skulptur" entstanden. Die Performances von Ragnar Kjartansson thematisieren Ritual, Wiederholung, Träumerei und überzeugen durch Humor, Leichtigkeit und den charismatischem Impuls zu unterhalten.

Die Ausstellung RAGNAR KJARTANSSON. TAKE ME HERE BY THE DISHWASHER - MEMORIAL FOR A MARRIAGE ist noch bis 26. Juni 2011 ebenfalls bei freiem Eintritt im Kunstraum BAWAG Contemporary zu sehen ist.


WEITERE BEGLEITVERANSTALTUNGEN

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20 Uhr
FILMABEND: A Tribute to Kjartan Sveinsson

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21 Uhr
KONZERT: Violetta Parisini

Termin

Public Access
Mittwoch, 08.06.2011 21:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst
Franz Josefs Kai 3
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.