Finissage: 50 Jahre Gartenbaukino - 50 Jahre Kino von Welt

Sonntag, 22. Mai 2011 - 15:00 Uhr

Gartenbaukino

Es werden um 15h und 19h letzte Führungen durch die Ausstellungsbereiche (Architektur, Geschichte, Gesellschaft, Technik) mit den beiden Kuratoren Fiona Liewehr und Norman Shetler abgehalten, um 20:30 besteht die Möglichkeit, einen *der* wesentlichen Filme in der Geschichte des Gartenbaukinos erneut auf der großen Leinwand zu bestaunen: 2001: A SPACE ODYSSEY (Stanley Kubrick, USA/GB 1968), in voller Pracht und mit ermäßigtem Eintritt!

Danach heißt’s mit Frank Zappa: Sheik Yerbouti! Und zwar on the Foyer-Dancefloor.

Knapp 30.000 Besucherinnen und Besucher sind in den vergangenen Monaten mit den ausgestellten Fotos, Plänen, Broschüren und Informationen in Berührung gekommen, mehr als 120 Leute fanden sich zu den abgehaltenen Führungen ein. Es gab große Presseresonanz, viel positives Feedback und wertvolle neue Kontakte, die sich im Zuge der Ausstellung ergeben haben und in Zukunft maßgeblich dazu beitragen werden, die letzten Details der Geschichte des Gartenbaukinos zu ergründen und festzuhalten.

Termin

Public Access
letzte Führungen, Space Odyssey, Party, Gartenbaukino
Sonntag, 22.05.2011 15:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.