EIKON SchAufenster Eröffnung / IMA fiction portrait # 5 DVD-Präsenation / frieze d/e Magazin Launch

Freitag, 13. Mai 2011 - 18:00 Uhr

MQ Schauräume & Büros

Am Freitag den 13.05 sind EIKON & frieze d/e in gemeinsamer Mission unterwegs:

Der Startschuss fällt mit der Eröffnung der neuen Ausstellung im EIKON SchAufenster um 18 Uhr in der Electric Avenue. Die beiden Künstler Manfred Grübl und Werner Schrödl widmen das SchAUfenster zur Plakatfläche um und zeigen anhand einer überdimensionalen, fotografischen Momentaufnahme den Entstehungsprozess ihrer Rauminstallation in der Galerie Momentum.

Im Anschluss, um 19 Uhr, wird im MUMOK die DVD IMA fiction portrait #5 – ein multimediales Porträt der Medienkünstlerin Andrea Sodomka – präsentiert, welcher in der komme nden Ausgabe EIKON #74 (erscheint am 24.05) ein Beitrag gewi! dmet ist . „Was Andrea Sodomka für mich auszeichnet, ist ihre Fähigkeit sich immer wieder neu zu erfinden ... eigene Grenzen auszuloten. Ihr Oeuvre reicht von der Malerei zur Radiokunst, von der Photographie zur Klanginstallation ...[und] Live-Elektronik bis zum Hörbarmachen innerer Räume“ (Gabriele Mathes)

Und danach wird Premiere gefeiert! Das internationale Kunstmagazin frieze ist ab sofort auch zweisprachig in Deutsch/ Englisch erhältlich: frieze d/e informiert 4 Mal jährlich über aktuelle Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gibt unvoreingenommen und vorausschauend Einblick in das zeitgenössische Kunst- und Kulturgeschehen im deutschsprachigen Raum.

Anschließend frieze d/e Launch-Party in der MUMOK Lounge.

EIKON & frieze d/e freuen sich auf euer Kommen!

Termin

Public Access
Eröffnung, überdimensionale Fotografien, Künstler-DVD Präsentation, Kunstmagazin frieze Premiere, electric avenue, MUMOK
Freitag, 13.05.2011 18:00
MQ Schauräume & Büros
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.