IoA-Sliver Lecture: Thom Mayne

Mittwoch, 11. Mai 2011 - 19:00 Uhr

Universität für angewandte Kunst

Thom Mayne gründete Morphosis im Jahr 1972. Als Design-Direktor und Vordenker ist Mayne nicht nur der Visionär von Morphosis, sondern fungiert auch als Projekt- und Firmenleiter. Mit Morphosis wurde Mayne 2005 für seine Lebensleistung mit dem Pritzker-Preis für Baukunst, einem der weltweit renommiertesten Architekturpreise, gewürdigt, sowie mit 25 Preisen für progressive Architektur und über 100 Preisen des American Institute of Architecture. Morphosis war an verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen in der ganzen Welt beteiligt, 2006 ehrte das Centre Pompidou die Arbeit von Morphosis mit einer großen Einzel-Ausstellung in Paris.

Im Laufe seiner Karriere blieb Mayne in der akademischen Welt aktiv. Er ist eines der Gründungsmitglieder des Southern California Institute of Architecture (SCI-Arc) Seit 1972 hat er Lehraufträge an vielen Institutionen weltweit. Maynes Engagement für die Ausbildung junger Designer ist ungebrochen. Derzeit ist er Dozent an der UCLA School of Arts and Architecture.

Termin

Public Access
Morphosis, Design Direktor und Vordenker, Universität für Angewandte Kunst
Mittwoch, 11.05.2011 19:00
Universität für angewandte Kunst
Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.