Super Nase & Co : This is not WUK?

Freitag, 06. Mai 2011 - 20:00 Uhr

WUK

THIS IS NOT WUK? - unter dem Motto décadence. Ein Fall des Verfalls der Kunst!

Als der Künstler Mark Quinn seine Inspiration in Super-Muse Kate Moss durch eine ungewöhnliche Skulptur aus 50kg 18-Karat Gold verewigte, wurde das Werk als extravagante Kunst und nicht als Dekadenz der Zeit einer Wirtschaftkrise betrachtet. Oder als “Aphrodite of our times” beschrieben. Sie bekam einen Preis, der seit damals kontinuierlich jeden Tag steigt. Zum erwerben wird „Siren“ jedoch erst, wenn sie die 10 Millionen Pfund Grenze knacken wird – und das wäre sehr bald – so meinte es jedenfalls der Artist.

Was bezeichnet unsere Zeit noch als dekadent? Vielleicht der Kunstpessimismus der Wiener Kulturszene? Dies rauszufinden, erbittet sich das Engagement unseres Teams mit der goldenen Kamera. Die goldene Kamera zeichnet jeden Besucher auf und filtriert ihn als Produkt unserer modernen und dekadenten Gesellschaft. In einem Rausch der Dekadenz wird das Publikum am Abend den goldenen Wodka trinken, den es am nächsten Morgen in der Toilette wieder verlieren wird.

Super Nase & Co stellt der Gesellschaft ein ideales Bild vor Augen, um ihre décadence selbst anzuklagen. Super Nase & Co fördert das Publikum zur Abwehr ihrer Kunst. Im Sinne Nietzsches versus Wagner im Ecce homo: Denn daß man nicht gegen ihn sich wehrt, das ist selbst schon ein Zeichen von décadence.

Anschließend: DJ Schwein

Abendkassapreis: € 5,00

Termin

Public Access
Dekadenz und Kunst, Besucher interaktiv, WUK, Super Nase & Co
Freitag, 06.05.2011 20:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.