IoA Sliver Lecture: Gerhard Matzig baut ein Haus - Architekturkritik als Ernstfall

Dienstag, 10. Mai 2011 - 19:00 Uhr

Universität für angewandte Kunst

Gerhard Matzig spricht über ein grundlegendes Missverständnis, nämlich jenes zwischen Bauherren und Architekten, er stellt in diesem Zusammenhang sein eigenes Bauprojekt vor, das schmalste freistehende Einfamilienhaus Deutschlands, – und liest aus seinem neuen Buch „Meine Frau will einen Garten“.

Gerhard Matzig, geboren 1963, hat Politische Wissenschaften und Architektur in Passau und München studiert. Nach einer Tätigkeit als freier Autor wurde er 1997 Redakteur im Feuilleton der „Süddeutschen Zeitung”, seit 2009 leitet er das Ressort „SZ Wochenende“. Für seine journalistische Tätigkeit in den Bereichen Architektur und Design wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Gerhard Matzig ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt am Rand von München.

Termin

Public Access
Gerhard Matzig, Writer & Critic, Munich, Lecture, Universität für angewandte Kunst
Dienstag, 10.05.2011 19:00
Universität für angewandte Kunst
Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.