Lesung: Die Zeit und wir

Donnerstag, 07. April 2011 - 19:15 Uhr

Volkstheater V°T

Über Aspekte der Zeit lesen:

Walter Baco, Wien
Mila Haugová, Bratislava und
Christl Greller, Wien

Sie verändert UNS - aber auch WIR verändern die Zeit: Als Zukunft lässt sie der Fantasie noch breiten Raum. Als Vergangenheit enthält sie unser Leben und die gesamte Geschichte der Menschheit.

Mila Haugova, geb. in Budapest, lebt in der Slowakei. Zweisprachig aufgewachsen, arbeitet die Grande Dame der slowakischen Literatur als Dichterin, Übersetzerin und als Lehrende in Creative Writing. 16 Buchveröffentlichungen, von denen viele in mehrere Sprachen übertragen wurden. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen, Stipendien sowie Einladungen zu internationalen Lyrik-Veranstaltungen.

Christl Greller, geb. in Wien, schrieb für die internationale Werbebranche, bevor sie sich 1995 dem literarischen Schreiben zuwandte. Entdeckt wurde sie vom österreichischen Staatspreisträger für Literatur, Wolfgang Bauer. Seither hat sie fünf Lyrikbände veröffentlicht, zwei Erzählbände und einen Roman. Unzählige Beiträge in Literaturzeitschriften und Anthologien.

Walter Baco, geb. in Wien, ist Komponist, Schriftsteller, Regisseur und Performance-Künstler. Seine Veröffentlichungen umfassen zahlreiche Musik- und Hörbuch-CDs, Bücher und Kurzhörspiele sowie Beiträge über Literatur in Zeitschriften und Anthologien. Er war Stadtschreiber in Neumarkt am Wallersee und in Kastelruth, Südtirol, sowie Composer in Residence in Bad Tatzmannsdorf.

Eine Veranstaltung der Grazer Autorinnen/Autorenversammlung

Infos: www.baco.at

Termin

Public Access
Lesung, Zeitthematik, Volkstheater
Donnerstag, 07.04.2011 19:15
Volkstheater V°T
Arthur-Schnitzler-Platz 1
1070 Wien
Schwarzer Salon
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.