gleichzeit Studio # 5: Ursula Scheidle

Mittwoch, 30. März 2011 - 19:00 Uhr

WUK

Das gleichzeit Studio #5 widmet sich der Autorin Ursula Scheidle.
Ursula Scheidle (*1973 in Innsbruck) arbeitet als ORF-Sprecherin, Autorin und Schauspielerin. Ihr Hörspiel GPS (Global Positioning System) wurde 2009 im ORF gesendet und während der "Langen Nacht des Hörspiels" mit dem 2. Platz ausgezeichnet. 2009 wurde sie für den Retzhofer Literaturpreis nominiert, im Rahmen dessen entstand Im Puppenhaus. 2010 wurde ihr Stück Bei Skotty – Eine Revolutionssimulation an der Garage X – Theater Petersplatz uraufgeführt.

Ursula Scheidles Stücke sind minutiöse Zeichnungen zwischen der Stagnation des Alltags und dem Aufbruch ins Unbekannte. Die Klangfarben ihrer Texte oszillieren in rhythmischen Dissonanzen um die Suche nach dem Menschen im 21. Jahrhundert.
In einer szenischen Lesung werden ihre Texte präsentiert. Einrichtung: Nora Hertlein. Der Eintritt ist frei.

Termin

Public Access
Stagnation, Alltag, Aufbruch, Unbekanntes, rhytmische Dissonanz, Lesung, WUK, Ursula Scheidle
Mittwoch, 30.03.2011 19:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.