Lesung: Ein kurzer Roman über die Schrecklichkeit der Liebe

Mittwoch, 06. April 2011 - 20:00 Uhr

Burgtheater


Lesung mit Bernhard Moshammer

Es liest Johannes Krisch. Bernhard Moshammer, Karsten Riedel und Sarah Viktoria Frick machen Musik
In seiner zweiten Romanveröffentlichung („Zeit der Idioten“ erschien 2009) schreibt Bernhard Moshammer von einer ersten Liebeserfahrung und stellt den Drang der Menschen, diesen herzbrechenden Schmerz wieder und wieder suchen und wiederholen zu müssen, in Frage.

In Zusammenarbeit mit dem Milena Verlag

Sein Held, Benjamin Vogel, ist „der Einzelne“. Mit 15 hat das Leben ihm zwei Erkenntnisse beschert. Erstens: Die romantische Liebe ist nur ein Spiel. Zweitens: Er ist kein Spieler. Die Liebe soll die Antwort auf alles sein? Die Lösung? „Der Einzelne“ weiß vom Gegenteil zu erzählen.
Sein Bericht von der Liebe ist eine Beschwerde, eine Anklage. Als hätte ein junger Mensch von fünfzehn Jahren nichts Besseres zu tun, als auf die Knie zu fallen und sich besudeln zu lassen! So eröffnet Sarah Viktoria Fricks eindringliche Stimme dann auch die parallel zum Buch erscheinende CD „L“, die 13 Songs von Bernhard Moshammer beinhaltet und ebenfalls an diesem Abend präsentiert wird.

Termin

Public Access
Romanveröffentlichung, Bernhard Moshammer, Liebe, Herzschmerz, Burgtheater
Mittwoch, 06.04.2011 20:00
Burgtheater
Universitätsring 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.