Festival for Fahsion and Photography Kick-Off

Donnerstag, 07. April 2011 - 19:00 Uhr

Weltmuseum Wien

Bereits in der vorletzten Ausgabe der Shortcuts wurde empfohlen, die Tage von 6. bis 11. Juni schon mal fett im Kalender anzustreichen. In diesem Zeitraum wird nämlich das 11 festival for fashion & photography über die Bühne gehen. Am Donnerstag, den 7. April, nun wird im Museum für Völkerkunde, dem heuer zentralen Veranstaltungsort des Festivals, die neue Kampagne präsentiert. Und jene stellt heuer ein ganz besonderes Beispiel der Transgression zwischen Kunst und Mode dar. Der österreichische Künstler Erwin Wurm hat dafür Kleiderskulpturen konzipiert, die von den zwei jungen Österreichern, der Schauspielerin Nora von Waldstätten und dem Model Mario Loncarski (wienermodels), verkörpert und von der Modefotografin Elfie Semotan in Szene gesetzt wurden.

Anlässlich der Kampagnenpräsentation wird zudem der international gefeierte Modedesigner mit österreichischen Wurzeln, Marios Schwab, Teile seiner Kollektion in einer Show zeigen. Marios Schwab wurde 2006 im Rahmen des Unit F Förderprogramms unterstützt und ist seit 2009 auch Kreativdirektor des legendären amerikanischen Modehauses Halston.

Nur mit Einladung

Termin

Public Access
Mode, Fotografie, Festival
Donnerstag, 07.04.2011 19:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Weltmuseum Wien
Neue Burg
Heldenplatz
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.