Die Nacht der Strassenzeitung Augustin

Freitag, 12. Oktober 2007 - 19:00 Uhr

Wien Museum

Freitag, 12.10.
Knast, Kunst, Kitsch, Kröten, Krispel & Kos
DIE NACHT DER STRASSENZEITUNG AUGUSTIN

Eintritt: Spenden für "Wiener Tafel"

Nur noch x-mal schlafen (Zahl der Nächte bitte autonom feststellen). Dann geben Fritz Ostermayr und seine „Neigungsgruppe Sex Gewalt & Gute Laune“, „The Red River Two“ (Rainer Krispel und Ernst Molden), Slavko Ninic mit der kompletten oder reduzierten Tschuschenkapelle, das Stimmgewitter Augustin, Max Nagel und andere auratische Figuren und Figurenensembles der österreichischen Musikszene einander ein sechsstündiges Stelldichein im Wien Museum, unterbrochen von Beiträgen aus anderen Genres, zum Beispiel der goscherten Kleinkunst (verkörpert durch Thomas Maurer), der schönen Literatur und der irritierenden sozialen Aktion.
27.08.07
Das Monsterprogramm kam zustande, obwohl die Veranstaltergemeinschaft – Wien Museum am Karlsplatz und Straßenzeitung Augustin – keinen Cent Gage zahlt. Den beiden Moderatoren dieser „langen Nacht“, die sich entgegen den eingebürgerten PR-Gepflogenheiten nicht so nennt, obwohl sie länger dauert als manche zu „langen Nächten“ erklärten Zeremonien, darf heute schon zu ihrem Ausharren im Stadium der avancierten Schlagfertigkeit gratuliert werden: Museumsdirektor Wolfgang Kos und Augustin-„Musikarbeiter“ Rainer Krispel.

Abkassiert werden bei dieser „Nacht des Augustin“ im Erdgeschoß des Museums – eine Veranstaltung im Rahmen der laufenden Ausstellung „Ganz unten. Die Entdeckung des Elends“ - nur jene BesucherInnen, denen sowohl das Gebotene gefällt als auch das Bestimmungsziel der Spendensammlung: die Wiener Tafel, eine unabhängige „soziale Umverteilungsmaschine“, sprich Lebensmittelversorgungs-Projekt für Gestrandete.

Termin

hAmSteR Events
Freitag, 12.10.2007 19:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Wien
Wien Museum am Karlsplatz 1010 Wien, Maderstr. 2
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.