Der Triple-A Profiler ist ein Guerrilla Reputation Management (GRM) Experiment. Die Installation testet Social Media Netzwerke als Reputations-Systeme in Kunst und Forschung. Eine virale Saat-Box besteht aus einer mobile phone App, die ein soziales online Netzwerk als subversives Reputations-System nutzt. Fotos einer Augmented Reality im Photo-Booth der Installation werden laufend auf Plattformen wie Twitter publiziert. Das Ausstellungs-Spiel trägt zur Reputation des „Artificial Artist“ Ludiciac bei. Wir werden sehen, wie die Produzenten und Consumer in einer permanenten Augmented Reality Performance mit dem Kunstpublikum zu Prosumern werden. Das kollektive Triple-A Profil des Artificial Artist wird ausgestellt.
Termin
Public Access
digitale kunst, installation, Artificial Artist, social media, reputations systeme,
Donnerstag, 24.03.2011 18:00 bis Samstag, 04.06.2011
MQ Schauräume & Büros
Museumsplatz 1
1070
Wien
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten (Standortzustimmung, Cookiezustimmung, Newsletterabonnement und Zuweisung von Administrationsrechten).