"Erwischt!"- der Improkrimi

Montag, 21. März 2011 - 20:00 Uhr

Theater Drachengasse

Es ist vielleicht, weil...
Da ist immer etwas unter der Oberfläche. Das nicht hinaus soll, nicht hinaus darf. Das aber hinaus möchte. Das an die Oberfläche drängt. Das hervorquillt, hinausschießt, was auch immer. Und, das ist dann schön, manchmal darf dann etwas sein. Etwas Schönes. Zum Beispiel. Etwas Leichtes. Manchmal darf dann etwas lieben. Zum Beispiel. Und wachsen. Blühen. Gedeihen. Etc.
Aber manchmal, manchmal wäre es besser gewesen, es wäre nicht ans Licht gekommen, was da unter der Oberfläche war. Manchmal ist das, was da hervorkommt, etwas Hässliches. Von dem sich alle gewünscht hätten, es wäre für immer verborgen geblieben. Aber das Leben kümmert sich nicht um Konjunktive. Das Leben ist immer sehr real. Vor allem, wenn es grauslich wird. Vor allem, wenn es um Mord geht. Der passiert nämlich manchmal, wenn einer das nicht mehr unter Kontrolle halten kann, was sich zusammengebraut hat, unter der Oberfläche. So ist das, im wirklichen Leben.
Und das Einzige, das dann noch das Chaos unter Kontrolle bringen kann, ist das Team. Das sich um Aufklärung bemüht und um die Wiederkehr der Ordnung. Selbst wenn es selbst, nämlich das Team, im Chaos versinken sollte, die Wiederherstellung der Ordnung der Welt hat oberste Priorität. Weil es sich schlicht nicht gehört, dass da einer hingeht und einen andern umbringt. Nur weil da grad was wurlt. So einfach ist das. Auch und gerade weil wir alle das spüren, was da manchmal sich rührt, tief drinnen, in uns, und hinauf will, an die Oberfläche, und hinaus will...Huff. Ganz schön dunkel da drinnen. Wer sehen will, wie das Team wieder mal Licht ins Dunkel bringen wird, möge doch bitte in die Drachengasse kommen. Um 20.00. Zum Improkrimi.


Reservierung unter:
513 14 44
karten@drachengasse.at

Weitere Termine:
11. April 2011
30 Mai 2011
6. Juni 2011

Termin

Public Access
Improvisation, Krimi, Theater Drachengasse, Urtheater
Montag, 21.03.2011 20:00
Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.