Julien Bismuth - Frustum

Donnerstag, 24. März 2011 - 18:00 Uhr

Layr

Dead Air Comedy, 2010 Dead Air Comedy, 2010
Die Galerie Emanuel Layr freut sich die zweite Einzelausstellung von Julien Bismuth in Wien bekannt zu geben.

Die Arbeit des französischen Künstlers Julien Bismuth (*1973, lebt in New York und Paris) bewegt sich auf der Grenze zwischen bildender Kunst und Literatur und verknüpft beide Disziplinen. Häufig steht am Anfang von Bismuths Vorgehen ein Text, gefunden oder selbst verfasst. Im Folgenden kombiniert er Wörter mit Objekten, Fotografien und Filmmaterial, integriert sie in Collagen und Installationen, oder entwickelt textbasierte Performances und Video-Arbeiten. Außerdem ist er publizistisch tätig, unter anderem im Rahmen des 2005 von ihm und dem Künstler Jean-Pascal Flavien gegründeten Verlags Devonian Press. Aktuell sind seine Arbeiten in einer Einzelausstellung im GAK in Bremen und waren des weiteren in der Tate Modern, Kunsthalle Wien, Schirn Kunsthalle Frankfurt, CRAC Alsace, Bloomberg Space London, ICA Philadelphia und der Villa Arson in Nizza zu sehen.

Die Arbeit "Catalog, version 1.1 (Serving Friction)" ist als Teil der Ausstellung online unter folgendem Link installiert: http://soundcloud.com/galerie-emanuel-layr/julien-bismuth-catalog-version
Für weitere Informationen bezüglich der Ausstellung und Arbeiten folgen sie bitte: http://www.emanuellayr.com/de/exhibitions/detail/id/3-1231/index.html oder kontaktieren Sie Silvia Essl (essl@emanuellayr.com)

Termin

Public Access
Galerie, Eigentümerwechsel, Layrwüstenhagen ohne Wüstenhagen, Eröffnung, Videoinstallation
Donnerstag, 24.03.2011 18:00
Layr
Seilerstätte 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.