TrickyWoman 2011: Made in China

Samstag, 12. März 2011 - 18:00 Uhr

Topkino

Außergewöhnliche Arbeiten aus China (in Kooperation mit Konfuzius-Institut Wien) spiegeln die boomende Animationsfilmindustrie unseres diesjährigen Gastlandes.


Communication University of China/CUC - präsentiert von Yanni Li:

Shallow Sleep
Ming Yue, Yuan Gao, 2009, 8’20
Nach dem Ende einer Beziehung gerät ein Mädchen in eine seltsame Traumwelt.

Waiting
Fan Bu, 2009, 4’
Einer kleiner Bub und sein Freund warten darauf, dass ihre Eltern sie abholen.

Well Done
Xiyao Yu, 2009, 4’26
Alternative Staubsauger-Verwendungsmöglichkeit in einer Welt, die ständig im Fluss ist: Statt Staub kann man auch schöne Dinge sammeln und im Gedächtnis behalten ...

Moon Ship
Qiuzi Duan, 2010, 7’18’
Ein egoistischer Kaiser beneidet seine Untertanen um ihr glückliches Leben. Mit einem Raumschiff will er seiner Einsamkeit entfliehen, doch der Mond stört seine Illusionen ...

The Lost Commitments
Jiayin Zhao, 2008, 9’
Die Geschichte einer vom Krieg zerstörten Familie. Der Vater schenkte seinem Sohn einen Drachen - als Versprechen, dass er aus der Schlacht zurückkehren würde ...


Nanjing Normal University China - präsentiert von Bingjie Li und Xiushan Luo:

Bridge
Linbi Sun, 2009, 6’14
Ein alter Mann bewacht seit vielen Jahren eine Brücke, die unauslöschliche Erinnerungen für ihn trägt. In seiner Jugend kam es nahe der Brücke zu einem heftigen Kampf. Er überlebte ...

Rear Window
Ye Feng, Min Gu, Yueshan Chen, Jiajia Chen, 2010, 7’52
Während seine Eltern ohne Ende streiten, gleitet ein kleines Kind in eine Fantasiewelt ab.

Tearless City
Jiemei Liang, 2009, 4’24
In einer ruhigen Kleinstadt gehen die Menschen buchstäblich blind durch die Straßen. Ihre Augäpfel explodieren. Eines Tages gewinnt der Protagonist den ersten Preis ...

The Fingerprints
Lili Yan, Hanxing Chen, 2009, 5’55
Ein Mörder versucht, sein Verbrechen zu verbergen, indem er seine Fingerabdrücke verwischt. Er kann zwar die Beweise für den Mord zerstören, doch für seine blutbefleckte Seele gibt es keine Erlösung ...

Vine
Libingjie, Wanggong, 2008, 3’59
Der Mensch ist erst seit rund einer Million Jahre auf der Erde, doch er scheint schon einen gewaltigen Einfluss auf die Umwelt ausgeübt zu haben. Das Blut der Erde dehnt sich aus und es ist Zeit, „die Notwendigkeit schneller Entwicklung“ zu überdenken.

Termin

Public Access
Samstag, 12.03.2011 18:00
Topkino
Rahlgasse 1
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.