Sepp Dreissinger: Thomas Bernhard

Donnerstag, 03. Februar 2011 - 19:00 Uhr

WestLicht. Schauplatz für Fotografie

WestLicht widmet Autor Thomas Bernhard, der 2011 seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte die Ausstellung ,,SEPP DREISSINGER (JOHANN BARTH). THOMAS BERNHARD. DAS FÜHRT ALLES ZU NIX.".
Die Ausstellung umfasst rund 120 Aufnahmen von Sepp Dreissinger, fotografiert zwischen 1977 und 1988 und 12 Schwarzweiß-Portraits von Johann Barth.
Sepp Dreissinger, Gründungsmitglied der Galerie Fotohof, hat in seiner fotografischen Laufbahn viele Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur portraitiert, niemanden jedoch so ausführlich wie Thomas Bernhard. Johann Barth, Kollege von Thomas Bernhard beim Demokratischen Volksblatt in Salzburg während der 1960er Jahre, machte die ersten Aufnahmen von Bernhard 1967 in Obernathal bei Ohlsdorf.
Beide Fotografen werfen einen intimen Blick auf das Leben des Autors von Gedichten, Erzählungen, Romanen und Theaterstücken, der mit seinem Gesamtwerk zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts zählt.
Weiters wird in der Ausstellung ein 40-minütiger Trailer zum eben in Fertigstellung befindlichen Film ,,und, also, aber. Reden über Thomas Bernhard" von Sepp Dreissinger gezeigt, der Interviews mit 60 Zeitgenossen, Freunden und Bekannten von Thomas Bernhard zeigt.
Zum Film erscheint das Buch ,,Was reden die Leute. 58 Begegnungen mit Thomas Bernhard", das im WestLicht Bookshop aufliegen wird.

Termin

Public Access
Donnerstag, 03.02.2011 19:00
bis Samstag, 07.05.2011
WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.