Fussball am Wiener Rand - Fotots von Wenzel Müller- Vernissage

Montag, 25. Januar 2010 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

"Mich faszinieren die Fußballplätze der Wiener Vorstadt und ihr lebendes ,Inventar', die Platzwarte, die Zuschauer, die Kantinenwirtinnen.", sagt Wenzel Müller. In naiver Unkenntnis der Hierarchieverhältnisse im Wiener Fußball, indifferent gegenüber den Auf-und-Ab's in den Ligen und Klassen, Unterligen und Unterklassen, aber angeregt durch Uwe Mauchs Buch "Wien und der Fußball", besucht er die Plätze abseits des Fußballkommerzes. Orte wie den Platz des FC Mautner Markhof in Simmering, wo der Ball, der aus dem Feld geschossen wird, im benachbarten Bundesheer-Areal landet, das nicht betreten werden darf, und wo die nächste Busstation "Beschussamt" heißt.

Das Programm zur Ausstellungseröffnung:
Florin Mittermayrs Laudatio auf den Vorstadtfußball / Wolfgang Pennwiesers Lesung aus seiner Rubrik im Fußballmagazin Ballesterer / "Der Lattentreffer", Video von Augustin TV (30 min) / Verlosung von 10 Stück des erwähnten Buches von Uwe Mauch (Metro Verlag)

Eintritt: frei
Infos: Tel. 332 26 94, www.aktionsradius.at

Termin

Public Access
Montag, 25.01.2010 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.