Howard Hawks. Das Gesamtwerk

Mittwoch, 01. Dezember 2010 - 12:00 Uhr

Filmmuseum

Howard Hawks. Das Gesamtwerk

1. Dezember 2010 bis 6. Jänner 2011

Wer sich auf die Suche nach der Quintessenz des klassischen Kinos amerikanischer Prägung begibt, landet irgendwann bei ihm: Howard Hawks, geboren 1896 in Goshen, Indiana, gestorben 1977 in Palm Springs. Sein Selbstbild: nur ein Geschichtenerzähler; ein Entertainer, der seinen Job mit fachmännischem Elan erledigt; ein professional wie die Männer und Frauen, von denen er so gern erzählte. Hawks' lakonische Erzählweise, seine sparsame optische Umsetzung rasender Handlungsabläufe, sein Sinn für Humor und pointenreiche Dialoge und seine ausgeprägte Vorliebe für bestimmte Charaktere und Grundsituationen vermitteln durchwegs eine klare Weltsicht.

Termin

Public Access
Mittwoch, 01.12.2010 12:00
Filmmuseum
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.