Martha Coopler: Fotografien

Donnerstag, 11. November 2010 - 19:00 Uhr

INOPERAbLE

Martha Cooper
Fotografien
12. NOVEMBER - 18. DEZEMBER 2010
Eröffnung: Donnerstag 11. November, 19 Uhr

Die Wiener Urban Art Galerie INOPERAbLE präsentiert in Kooperation mit der Taxie Galérie und Galérie GZ aus Paris die Arbeiten der legendären Street Fotografin Martha Cooper.

Die Galerie INOPERAbLE zeigt jene Werke Martha Coopers, die in dem 1984 mit Henry Chalfant erschienenen Buch "Subway Art" (Thames and Hudson) veröffentlicht wurden. Zum ersten Mal erschienen von Graffiti bemalte Züge und Portraits der Graffiti Künstler. Die Veröffentlichung des Buches hatte eine schnelle Verbreitung des Phänomens in Europa zur Folge. Weiters werden Fotografien ausgestellt, die aus Coopers Publikation "Hip Hop Files" (From Here To Fame Publishing) stammen. Diese bieten einen Einblick in die New Yorker Kunstszene der 80er Jahre, auf denen Keith Harrring, Basquiat, sowie die legänderen Graffiti Künstler Dondi, Futura oder Lady Pink zu sehen sind. Many thanks to TRUMER for sponsoring the beer at the vernissage!

Termin

Public Access
Donnerstag, 11.11.2010 19:00
INOPERAbLE
Stiegengasse 2
3
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.