Buchpräsentation: Ein Kochbuch, das Kulinarik und Kunst zum perfekten...

Mittwoch, 10. November 2010 - 18:00 Uhr

Kunstraum NOE

BUCHPRÄSENTATION: Mi 10.11.2010, 18:00 H

EIN KOCHBUCH, DAS KULINARIK UND KUNST ZUM PERFEKTEN GENUSS VEREINT.

Aus Vorhandenem Neues kreieren - für den Künstler und passionierten Koch Norbert Fleischmann gibt es Parallelen zwischen Kunst und Küche. Seit vielen Jahren probiert er Gerichte aus, entwickelt neue. Seine meist einfachen Rezepte kombiniert er mit raffinierten Zutaten, wie z. B. Thunfisch auf Weißkraut mit Ingwer. Schon als Kind hielt sich Fleischmann am liebsten in der Küche auf: Sowohl die aus Tschechien stammende Wiener Oma als auch die Südtiroler Großmutter waren hervorragende Köchinnen - und diesen Einfluss spürt man auch in seinen Gerichten.

Die Gestaltung stammt von der Künstlerin Ingeborg Strobl. Für jedes Kapitel verwendet sie eine andere Technik: Fotografien von Suppentellern und Löffeln, Pasta auf antiquierten Ostereierpapieren, Nahaufnahmen von Gemüse, Illustrationen aus alten Benimmbüchern.

"Suppe, Löffel, Hunger ist ein Gericht für sich. Es ist die kulinarische Symbiose aus Wiener Innenstadtwohnung und Südtiroler Almhütte." Wojciech Czaja

Termin

Public Access
Mittwoch, 10.11.2010 18:00
Kunstraum NOE
Herrengasse 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.