Joseph Binder Award 2010

Mittwoch, 10. November 2010 - 19:00 Uhr

MQ - MuseumsQuartier Wien

J O S E P H B I N D E R A W A R D 2010

Preisverleihung: MI, 10. 11. 2010, 19:00 Uhr
Ort: Ovalhalle / Wiener MuseumsQuartier / Museumsplatz 1 / 1070 Wien
Einlass: 18:30 Uhr | Anmeldung erforderlich!
(Anmeldung bitte bis spätestens 2.11.2010 an service@designaustria.at)

um zehnten Mal vergibt designaustria den Joseph Binder Award, Österreichs einzigen international ausgeschriebenen Preis für Grafikdesign & Illustration. Aus insgesamt 477 Einreichungen hat die Jury die Gewinner ermittelt. Sie werden am 10. November 2010 ab 19.00 Uhr in der Ovalhalle im Wiener MuseumsQuartier geehrt.

designaustria, die Interessenvertretung und Wissensplattform für Design, lobt den Joseph Binder Award heuer bereits zum zehnten Mal aus, 1996 wurde er das erste Mal vergeben. Der Preis ist nach Joseph Binder (1898-1972), einem der Gründungsväter der Organisation benannt, der mit seiner eindrucksvollen Formensprache das Grafikdesign in seiner Heimat und später auch in den Vereinigten Staaten prägte.

Der Joseph Binder Award wird für Arbeiten im Bereich Grafikdesign verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen. Die Einreichungen wurden von einer internationalen Jury in neun Kategorien begutachtet: Corporate Design, Kommunikationsdesign, Informationsdesign, Schriftgestaltung, Editionsdesign, Verpackung, Plakatgestaltung, Illustration sowie in der Kategorie Design Fiction, in der unveröffentlichte Arbeiten und auftragsunabhängige Projekte zum Zug kamen. In jeder Kategorie ist die Vergabe des Joseph Binder Award in Gold, Silber und Bronze in Form einer Trophy vorgesehen. In der Sonderkategorie Design Fiction kommt zusätzlich zu den Ehrenpreisen ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro zur Vergabe.

Termin

Public Access
Mittwoch, 10.11.2010 19:00
MQ - MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.