Christine Dangl: Les femmes de 30 ans

Freitag, 29. Oktober 2010 - 19:00 Uhr

WUK

Am 29.10.2010 findet die Vernissage der Ausstellung "Les femmes de 30 ans", Malerei von Christine Dangl, in der
Galerie intakt, WUK, Währingerstraße 59, 1090 Wien statt.

Anlässlich meines 30. Geburtstags ist das Thema Les femmes de trentes ans (die dreißigjährigen Frauen) ein für mich aktuelles. In den Arbeiten zur so benannten Ausstellung stehen mir Frauen in diesem Alter sowie ich selbst, Modell. Es ist ein Versuch darzustellen, was eigentlich nicht darstellbar ist. Wer diese Frauen sind und in welcher Beziehung sie zu ihrem Alter stehen ist nicht sichtbar. Ihre Individualität tritt durch ihre sterile schwarz-weiße Abbildung zurück, der sie umgrenzende Spielraum ist dekorativ, schmückend und steht im bewegten Gegensatz zu der statischen Haltung der Person. Persönlichkeit, Geschmack, Ideen usw. können projiziert und frei assoziert werden, finden jedoch keinen Halt im Bild.
Es ist eine Hommage an Frauen, die mich umgeben, die in ihrem 30. Lebensjahr zu gewissen Schlüssen gekommen sind, gewisse Vorstellungen und ein gewissen Maß an Leid tragen - und die, wie ich meine, zu sehr in der Masse und zu schnell in der "Lebigkeit" untergehen, wenn man sie nicht, wie es mir aus gegebenem Anlass ein Anliegen war, gebührend feiert. Da es nur eine Momentaufnahme ist, die ich zeige, bleibt sie abbildhaft und gefeiert wird - ein Klischee.

Termin

Public Access
Freitag, 29.10.2010 19:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.