Lesung: Studio #3 mit Claudia Tondl

Mittwoch, 20. Oktober 2010 - 20:00 Uhr

WUK

im WUK Museum

Die STUDIO-Lesungen von gleichzeit | Verlagtheater starten in die Herbstsaison. Im Studio #3 steht die Autorin Claudia Tondl im Mittelpunkt: 1980 in Wien geboren, studierte sie Anglistik, Psychologie, Philosophie und Theaterwissenschaft und arbeitete als Texterin in einer Wiener Webagentur. Mit ihrem Stück "Entkörperung.Zwei.Null" nahm sie an der uniT-Stückentwicklung teil und wurde für den Retzhofer Literaturpreis 2009 nominiert. Mit "leben lügen lagern" gewann sie bei "Text trifft Regie", einem gemeinsamen Projekt von UniT Graz und Staatstheater Mainz, den Preis für das beste Stück - die Uraufführung fand im Juni 2010 im TiC des Staatstheater Mainz statt (Regie: Luzius Heydrich).

Mit einer großen Bandbreite an sprachlichen Mitteln stellt Claudia Tondl in ihren Texten die Frage nach der Grundlage von Kommunikation und den Grenzen von Sprache und Verständnis immer wieder neu. Ihre Figuren zeigen dabei stets die Auseinandersetzung mit einer individuellen und existenziellen Sinnhaftigkeit.

Im gleichzeit STUDIO #3 werden Ausschnitte aus ihren Texten "Entkörperung.Zwei.Null" und "leben lügen lagern" präsentiert. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und Austausch mit der Autorin und dem Team von gleichzeit.

Der Eintritt ist frei. Um Reservierung wird gebeten unter studio@gleichzeit.at.

Termin

Public Access
Mittwoch, 20.10.2010 20:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.