Nipple Jesus: Dschungel Wien

Samstag, 23. Oktober 2010 - 19:30 Uhr

Kunsthalle Wien Karlsplatz

NippleJesus I DSCHUNGEL WIEN I Schauspiel
KUNSTHALLE wien project space,

Sa, 23. Oktober 2010, 19.30-20.45 Uhr:

Roli Winkler, ein Wachdienstangestellter aus dem Burgenland, kündigt nach einem unschönen Zwischenfall seinen Job in einer Wiener Innenstadttiefgarage und muss - um Frau und Kinder erhalten zu können - die nächstbeste Arbeit annehmen. So landet er unvermittelt zwischen älteren Herrschaften und StudentInnen als Aufseher im Museum.

Durch eine etwas freizügige Auslegung seiner frühzeitig beendeten Polizeiausbildung erhält er aber auch dort einen Spezialauftrag: er bewacht exklusiv ein einzelnes Kunstwerk mit dem bezeichnenden Titel ,,NippleJesus", die kontroversielle Arbeit einer jungen Künstlerin. Im direkten Kontakt mit dem sehr explizit ausgeführten Heilandsbild und nach einer persönlichen Begegnung mit seiner Schöpferin beginnt seine anfängliche Ablehnung einer etwas differenzierteren Sichtweise Platz zu machen. Im Verlauf der ersten zwei Ausstellungstage begegnen ihm mit den BesucherInnen die unterschiedlichsten Haltungen zum Werk, und er beginnt sich mehr und mehr mit der ihm anvertrauten Arbeit zu identifizieren ...

Reinhold G. Moritz wurde mit dem STELLA 10 - Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in der Kategorie ,,Herausragende Darstellerische Einzelleistung" ausgezeichnet.

Reservierung und Vorverkauf im DSCHUNGEL WIEN innerhalb der Kassaöffnungszeiten bis 2 h vor Vorstellungsbeginn; die Abendkassa hat am Spielort 1 h vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Termin

Public Access
Samstag, 23.10.2010 19:30
Kunsthalle Wien Karlsplatz
Treitlstraße 2
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.