Rapunzel

Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 15:00 Uhr

Figurentheater Lilarum

RAPUNZEL
Puppentheater Christoph Bochdansky

27. & 29. Oktober 2010, 15 Uhr

für Kinder ab 5 Jahren
ca. 50 Minuten (keine Pause)

Was macht alle traurig und unbeschreiblich glücklich und närrisch und selig und fröhlich und verzweifelt und erfinderisch und mürrisch und lustig und und und?

Die Liebe!

Das Märchen Rapunzel verrät uns etwas ganz Wichtiges über die Liebe: Wir können uns vor der Liebe nämlich nicht verstecken. Sie findet uns überall. Sogar mitten im Wald in einem scheinbar ewig hohen Turm der weder Tür noch Treppe hat. Zum Glück aber ein Fenster...

In so einen Turm wurde Rapunzel von einer Hexe gesperrt. Jahre später lockt ihr Gesang einen jungen Königssohn an. Um nach oben zu gelangen, imitiert er den Ruf der Hexe: "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" So besucht er täglich seine Liebste. Doch eines Tages verplappert sich Rapunzel und er trifft oben im Turm auf die Hexe, die der Prinzessin das Haar geschoren hat und sie in eine Wüstenei verbannt hat. Verzweifelt springt der Jüngling vom Turm und erblindet im darunter liegenden Dornengestrüpp. Wird er seine Rapunzel jemals wiedersehen?

Termin

Public Access
Mittwoch, 27.10.2010 15:00
Figurentheater Lilarum
Göllnergasse 8
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.