Live: The Transisters Djs Koavo / Al Bird Sputnik

Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 21:00 Uhr

flucc

Nach dem Release von Under Control im Jahre 2008 auf afmusic - produziert, aufgenommen und gemischt von Geoff Turner, einem prominenten Musiker und Soundtechniker aus Washington DC - kommt nun das lang ersehnte zweite Album der Transisters - How to irritate people. Eine CD mit 9 Tracks, die allesamt den Sound der jungen Band aus Treviso/Venedig widerspiegeln: faszinierende Stücke, intelligente Strukturen und ein sehr gut einstudierter Post-Punk Sound der mit einer Kraft und Stärke spielt, als käme er direkt aus der Ära des Garage-Punk-Rocks.

Die italienischen Indie-Überflieger haben schon halb Europa gerockt und waren mit den RAVEONETTES und den KAISER CHIEFS unterwegs. Wer beim Surfen auf der New Wave Of New Wave bisher Power, Punk und Poetry vermisst hat, den treffen THE TRANSISTERS wie ein Stromschlag! Aus der Konserve klingt ihr kühler Sound wie eine Konspiration aus THE FALL, GANG OF FOUR und den frühen NEW ORDER. Und live erwecken THE TRANSISTERS ihre Songs zum Leben: Auf den Brettern werden die kantigen Punkbretter mit sägenden Gitarrensehnen umwoben. So entsteht zwischen knochigen Bassknorpeln und druckvollen Drumparts ein "livehaftiges" Post Punk-Ungetüm. (af-musik.de)

Termin

Public Access
Donnerstag, 07.10.2010 21:00
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.