Vienna Art Week: Panel ,,The Art of Design"

Freitag, 19. November 2010 - 17:00 Uhr

MQ Schauräume & Büros

Es diskutieren u.a. die KünstlerInnen Esther Stocker, Martin Walde, Erwin Wurm, Nikolaus Opperer (Achtung Kunst^, Projektleitung ak7) und Tulga Beyerle (Managing Director VIENNA DESIGN WEEK, Moderation) über Schnittstellen zwischen zeitgenössischer Kunst und Design.
Veranstaltung im Rahmen der VIENNA ART WEEK.

Das Überschreiten von Genregrenzen und die Verbindung von Kunst und Design sind Kern der Ausstellung ,,The Art of Design. ak7 - Contemporary Design by Contemporary Artists", die bis So 21.11. bei freiem Eintritt im freiraum quartier21 INTERNATIONAL präsentiert wird. Angelehnt an die Ideen der Arts & Crafts Bewegung und der Wiener Werkstätte werden Objekte von zeitgenössischen KünstlerInnen entworfen und in klassischer Handarbeit von Tiroler HandwerkerInnen ausgeführt.

Gleichzeitig ist die Ausstellung die erste Präsentation des Labels ak7: sie zeigt Designobjekte internationaler KünstlerInnen wie Pavel Büchler (CZ/UK), Sissi Farassat (IR/A), Shilpa Gupta (IN), Ulrike Lienbacher (A), Maeve Rendle (UK), Esther Stocker (I), Martin Walde (A), Lois Weinberger (A) und Erwin Wurm (A). Kuratiert wird die Ausstellung, die unter der Schirmherrschaft von Dr. Lis Darby (Leiterin des Masterstudiengangs ,,Contemporary Design", Sotheby's Institute of Art, London) steht, von Tereza Kotyk und ak7. Sie findet in Kooperation mit dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und der Botschaft der Tschechischen Republik in Österreich statt.

Information:
http://achtungkunst.com/ak7


The Art of Design
© Maeve Rendle / Foto: Carmen Brucic/ak7

Termin

Public Access
Freitag, 19.11.2010 17:00
MQ Schauräume & Büros
Museumsplatz 1
1070 Wien
freiraum quartier21 INTERNATIONAL, quartier21/MuseumsQuartier Wien Museumsplatz 1 1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.