Sophie Hunger

Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 19:00 Uhr

WUK

Die Eigenartige aus dem Land der Eigenarten kommt nicht zur Ruhe. Kein Jahr nach ihrem zweiten Album «Monday's Ghosts» kündigt sie schon ein neues an. Sophie Hunger hat es «1983» getauft, nach ihrem Jahrgang. Zwölf Monate später hätte laut Orwell die Welt untergehen wollen. Ist sie das vielleicht und wir haben es nur noch nicht bemerkt? In einem zweifelnden, verzweifelnden und eigensinnigen Kreuzzug singt Sophie Hunger an gegen das Verschwinden von immer mehr klitzekleinen Bestandteilen der Welt.


Sophie Hunger wurde 1983 in Bern geboren, verbrachte aber einen guten Teil ihrer Kindheit in London und Bonn. Mit neun erhielt sie für kurze Zeit Klavierstunden, die aber keine Früchte trugen. Zur Musik fand sie erst mit 19 Jahren wieder zurück, als sie als Sängerin bei diversen Bands spielte. ,,Mein Respekt vor Musik, vor künstlerischem Ausdruck war sehr gross als Teenager, ich war verklemmt und distanziert. Erst als ich dieses Bewusstsein verlor, begannen diese Dinge sich zu entfalten. Ich war 23 und alles fiel aus mir heraus." Das, was da heraus fiel, nahm Hunger in ihrem Wohnzimmer auf, taufte es "Sketches On Sea" und verkaufte davon einige Tausend Kopien. Sie wird ,,zum bestgehüteten Geheimnis der Schweizer Musikszene" (Facts).

Vorverkaufspreis: EUR 23,00
Preis im Onlineshop inkl. Gebühren: EUR 24,00

Saal
U6, 40, 41, 42, 40A - Station Währinger Straße/Volksoper 5, 33 - Station Spitalgasse

Termin

Public Access
Mittwoch, 06.10.2010 19:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.