Obszön oder Okzident Kapital Voodoo.

Freitag, 01. Oktober 2010 - 20:00 Uhr

WUK

Mit OBSZÖN oder OKZIDENT KAPITAL VOODOO entwirft Otmar Wagner eine szenische Kreuzung zwischen Essay, Performance und Sound-Art. Als Utopie- und Sehnsuchtsforscher setzt Wagner den Begriff des 'Obszönen' und seine schwer zu fassende Ambivalenz zwischen Empörung und Reiz, zwischen Geschmacklosigkeit und Lust, zwischen Entblößung und Verheimlichung ins Spiel.

Zu erwarten ist ein delirischer Assoziationstrip, in dem es um Humankapital und sexuelle Konnotationen ökonomischer Wachstumsbegriffe vor der Folie okzidentaler Globalisierungsmythen, um das Körperkapital des Performancekünstlers, um Wiens 2. Bezirk, um Johann Baptist Homanns Schlaraffenland-Kartografie, um geschundene Gitarrenkörper, um Supermärkte, Alltag und die Philosophie des Obszönen geht....

Otmar Wagner sagt: "wie obszön, wie obszön in dieser Nacht, wie obszön in dieser Nacht dass täglich, wie obszön in dieser Nacht dass täglich ich von neuem, wie obszön in dieser Nacht dass täglich ich von neuem mich gebären muss".

Termin

Public Access
Freitag, 01.10.2010 20:00
bis Samstag, 02.10.2010
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.