Windhund im Monsunwind

Dienstag, 28. September 2010 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

RÜCKBLICK AUF DIE OSTAFRIKA TOUR 2010

"Leinen los" hieß es für die Windhund Anne Bennent, Melissa Coleman, Otto Lechner und Karl Ritter beim Start zur dreiwöchigen Ostafrika Tour am 28. Juni im Rahmen der AugartenStadt-Verabschiedung in der Bunkerei. Nach einem spannenden Zwischenspiel mit den Zumari Hornbläsern Sekembuke & Siga aus Sansibar in Österreich ging es nun zum Gegenbesuch auf die Insel der Sehnsucht und das Festland am Indischen Ozean. Die Windhunde haben sich immer schon für grenzüberschreitende Projekte, nicht nur im geografischen, sondern auch im künstlerisch-musikalischen Sinne engagiert. Ein spannender Kulturaustausch, der sich um einen anderen Blick auf Afrika bemüht. Für die AugartenStadt hatten die Windhunde auch einen Auftrag mit im Gepäck: Die Begegnung der afrikanischen Ahnengeister mit ihren Verwandten, den europäischen Gartenzwergen. Über den Erfolg ihrer Expedition sowie ihre Ostafrika-Eindrücke werden die vier Windhunde samt Begleiter in Form unterschiedlicher künstlerischer Medien berichten.
Mit dabei auch Hermine Ritter und Robert Zielasko, Reiseorganisatoren Anna und Peter Kuthan und Reiseberichterstatterin Anna Soucek.
Reiseblog: www.windhundrecords.com/blog.

Eintritt: Künstlerspenden
Infos: Tel. 332 26 94, www.aktionsradius.at

Termin

Public Access
Dienstag, 28.09.2010 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien 1200 Wien, Gaußplatz 11
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.