Leo Schatzl

Freitag, 03. September 2010 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Die Animationsfilmvereinigung ASIFA AUSTRIA präsentiert mit ,,Super Interjections" eine Installation von Leo Schatzl im Trickkunstraum ASIFAKEIL im MuseumsQuartier Wien. In Anwesenheit des Medien- und Aktionskünstlers wird am Eröffnungsabend am 3. September um 19 Uhr eine Zusammenstellung von Videoarbeiten aus dem Zeitraum 1983 bis 1996 im Raum D / quartier21 vorgeführt.

Die mediale Inszenierung von Realität, technische Experimente mit Alltagsgegenständen und die ironische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Ordnungssystemen sind zentrale Themen von Leo Schatzl, der seit den 80er-Jahren in den Bereichen interdisziplinäre Raumgestaltung, Objektgestaltung, Fotografie und computerunterstütze Medien tätig ist. Der Oberösterreicher studierte Visuelle Gestaltung und Metallgestaltung an der Kunsthochschule in Linz und lebt als freischaffender Künstler in Wien. Leo Schatzls Arbeiten wurden mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Besonderes Aufsehen erregte die Installation ,,Autorotation", die als Österreich-Beitrag auf der internationalen Kunstbiennale São Paulo 2004 präsentiert wurde.

Bis 30. September ist ,,Super Interjections" von Leo Schatzl, eine Installation mit Super-8-Loop, im ASIFAKEIL zu sehen. Am Eröffnungsabend stellt das Filmprogramm das vielschichtige Werk des Medien- und Aktionskünstlers näher vor.

Termin

Public Access
Freitag, 03.09.2010 19:00
bis Donnerstag, 30.09.2010
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.