ImPulsTanz: Jenny Beyer / Anja Müller / Chris Leuenberger (DE/CH)

Montag, 02. August 2010 - 21:00 Uhr

Schauspielhaus

[8:tension] Young Choreographers' Series

Jenny Beyer / Anja Müller / Chris Leuenberger (DE/CH)
III

In ,,III" gehen Jenny Beyer, Chris Leuenberger und Anja Müller dem Wunsch nach, kollektiv an Soli zu arbeiten. In wechselnden Konstellationen bauen sie eine gemeinsame Welt der feinen Verschiebungen und vermeintlichen Gegensätze. In jeweils einem Körper treffen drei choreografische Handschriften aufeinander, ein Ensemble verwegener EinzelgängerInnen entsteht, eine Art Corps de Ballet der Komplementärfarben.

,,'I I I' erweist sich als der eigentliche «Knaller» des Abends - gerade in der zurückgenommenen, doch bis in die Augenstellung oder kleinste Gesten stets präsenten Verkörperung durch das Tänzer-Trio." (Klaus Witzeling, kultiversum)

Die drei ChoreografInnen sind Mitglieder von Sweet&Tender Collaborations und waren alle drei StipendiatInnen bei danceWEB 2006. ,,III" ist ihre erste gemeinsame Arbeit. Jenny Beyer und Chris Leuenberger schufen zuvor ,,Uniek", das beim Springdance Festival 2009 uraufgeführt wurde. Chris Leuenberger ist Teil des Kollektivs White Horse (das u.a. in Wien mit ,,Romance" im brut zu sehen war). Anja Müller kreierte zuletzt ,,MEMOR I AM" mit Lea Martini und tanzt im Moment in Meg Stuarts ,,Do Animals Cry?"

Dauer: 50 Minuten

Einzelticket: EUR 15,- (erm. 12,-) | Abendkarte: EUR 25,- (erm. 21,-)

Termin

Public Access
Montag, 02.08.2010 21:00
Schauspielhaus
Porzellangasse 19
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.