ImPulsTanz: Jérôme Bel (FR)

Donnerstag, 29. Juli 2010 - 21:00 Uhr

Museumsquartier Halle E

Jérôme Bel (FR)
Cédric Andrieux

Cédric Andrieux ist ein besonderer Tänzer. Und die französische Größe des zeitgenössischen Tanzes Jérôme Bel ist ein Choreograf, der sich für die Zeichenhaftigkeit des Besonderen ganz speziell interessiert. Beispielsweise auch bei dem thailändischen Tänzer Pichet Klunchun, mit dem er im Duett aufgetreten ist, und bei der brasilianischen Tänzerin Isabel Torres. Mit seinem berührenden Solo ,,Véronique Doisneau" war Jerome Bel im Jahr 2005 bei ImPulsTanz zu Gast auf der Bühne des Burgtheaters im Rahmen des Festivaleröffnungsabends des Ballet de l'Opéra National de Paris. Dieses Solo war der Auftakt für eine Reihe von Tänzer-Portraits, mit denen der Konzeptualist seit 2004 die Erfahrungen und das Wissen von TänzerInnen befragt. ,,Cédric Andrieux" ist die bis dato letzte Arbeit in dieser Serie. Darin erzählt Andrieux, der acht Jahre lang Tänzer bei Merce Cunningham war, bevor er 2007 an das Ballett der Lyoner Oper wechselte, über sein wechselvolles Leben als Mensch und als Künstler.

Dauer: 75 Minuten

Preis: EUR 48,-/39,-/32,-/25,-/18,-/11,- | Ermäßigt: EUR 41,-/32,-/28,-/21,-/15,-/10,-

MuseumsQuartier Halle E

Termin

Public Access
Donnerstag, 29.07.2010 21:00
Museumsquartier Halle E
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.