BC Book Club: Martin Guttmann

Samstag, 21. August 2010 - 21:00 Uhr

Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst

Aus der Reihe "Artists present their favorite books" - dieses Mal zu Gast: Martin Guttmann.

1957 in Jerusalem geboren, lebt und arbeitet in New York.
Zusammen mit Michael Clegg bildet er das Aktionskünstler-Duo Clegg & Guttmann.

Eines ihrer bekanntesten Projekte war "Die offene Bibliothek". Diese Installation, mit an verschiedenen Orten frei zugänglich installierten Büchervitrinen, zielte auf eine gesellschaftliche Interaktion ab. Der Betrachter wurde miteinbezogen. Jeder Besucher durfte Bücher aus der Vitrine herausnehmen und konnte auch eigene hineinstellen.
Die jeweilige Bibliotheksveränderung sollte das Lese- und Kommunikationsverhalten der Bewohner aufzeigen.

Termin

Public Access
Samstag, 21.08.2010 21:00
Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst
Franz Josefs Kai 3
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.