Project Vienna - How to react to a City

Dienstag, 29. Juni 2010 - 20:00 Uhr

MAK

PROJECT VIENNA -
How to react to a City

Die Ausstellung im MAK DESIGN SPACE präsentiert die Gewinner des von departure & MAK gemeinsam ausgeschriebenen Ideenwettbewerbs ,,Project Vienna - A Design Strategy. How to React to a City?".



Aus den mehr als hundert Einreichungen aus zwanzig Ländern wählte eine Fachjury drei Siegerprojekte, die durch ihre subversive Herangehensweise und hypothetischen Ansätze überzeugten. Klaus Stattmann entwickelte mit ,,A.R.S.A #01 - Architecture saves Austria" eine Sichtprothese für die Statue der Pallas Athene vor dem Parlament als Überwachungsmedium im Dienste der Bevölkerung. ,,UPgrading VIENNA" von VERY Architects/ex.it-architektur entledigt sich alter Bausubstanzen und Sehenswürdigkeiten, indem sie in den Himmel gehoben werden und Platz für Neues schaffen. Marei Wollersberger/Jessica Charlesworth wiederum führen mit ,,Citizen Evolution" die WienerInnen in die Autarkie und zeigen auf, welche urbanen Ressourcen einer Verwertung zugeführt werden könnten.



Service:

Eröffnung: Dienstag, 29. Juni 2010, 20.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 30.06. bis 12.09.2010

Ort: MAK DESIGN SPACE

Zur Ausstellung sprechen Christoph Thun-Hohenstein, Geschäftsführer, departure und Martina Kandeler-Fritsch, Deputy Director, MAK

Termin

Public Access
Dienstag, 29.06.2010 20:00
bis Dienstag, 27.03.2018
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
MAK design space Stubenring 5 1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.