13. Szene Bunte Wähne Tanzfestival - Noch nicht...! 5+

Sonntag, 28. Februar 2010 - 16:30 Uhr

WUK

konnex (Wien/ A)
Tanztheater / 50 min / Uraufführungen

Wenn es dunkel wird, kommt langsam der Zeitpunkt, wo sich die zwei Darstellerinnen von der Aktivität des Tages verabschieden wollen. Doch ihre Gedanken finden noch nicht zur Ruhe. Will ich diese Stille denn jetzt schon? Sind da nicht noch so viele Dinge, die ich noch schnell tun muss oder erzählen will? Bin ich schon bereit für die Träume?
Eigentlich wollen sie gar nicht schlafen gehen.
Was versteckt sich in der Nacht? Was passiert unter dem Bett?
Doch endlich holt die Müdigkeit sie ein und sie sind bereit für die wohlige Bilderwelt der Träume und die Abenteuer der Nacht.

,,Abends, wenn ich schlafen gehe", sagte der König Dezember, ,,nehme ich eine Schachtel aus dem Regal, stelle sie neben mein Bett und nehme den Deckel ab. Dann schlafe ich ein und träume. Und morgens, wenn ich aufgewacht bin, bleibe ich noch ein bisschen liegen und erinnere mich an die Nacht. Dann tue ich den Traum wieder in die Schachtel und stelle sie ins Regal zurück." (Axel Hacke ,,Der kleine König Dezember")

Nach Stücken über den Ursprung von Tränen und dem Hunger nach immer mehr wendet sich konnex in diesem neuen, heiteren Tanztheaterstück für Kinder ab 5 nun dem wunderbaren Moment des Einschlafens zu.

Termin

Public Access
Sonntag, 28.02.2010 16:30
bis Dienstag, 27.03.2018
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
WUK Währinger Str. 59 1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.